Re: Set-List?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Ürsu am 13 Juli, 2009 um 23:12:01

Antwort auf: Set-List? von Philipp am 13 Juli, 2009 um 12:22:39:

: Hi Ürsu,

: wie war die Set-List? Gab es etwas besonderes (Reihenfolge, Lieder)?


Die Setlist müsste so stimmen (führe wärend des Konzerts ja kein Protokoll...), ich höre und staune einfach. Für diejenigen, die schon 20 mal und mehr dabei waren (ich auch) gabs sicher nichts wirklich neues. Das Konzert dauerte etwa 90 Minuten (hab auch nicht auf die Uhr geschaut), in Locarno ist zeitlich nicht mehr drinn, da vorher das normale Leben auf der Piazza herscht, und nachher strikte Nachtruhe gilt. Daher spielen je Abend auch nur zwei Bands.

Ich möchte hier aber aus meiner Sicht erwähnen, dass ich für die fünf auf der Bühne volles Verständnis habe, dass sie ihre grossen Hits spielen wollen und auch schlicht spielen "müssen". Ich war zuvorderst am Bühnenrand, rechts meine Tochter und mein Patenkind, links von mir ein Tessinerjunge mit seinem Vater. Habe mich vor Konzertbeginn gebrochen auf italiensich mit dem Jungen unterhalten. Er wird bald 10 Jahre alt und war das erste Mal überhaupt an einem Konzert. Als die fünf Purple auf die Bühne kamen und mit Highwaystar loslegten, hatte der kleine Tränen in den Augen, und er war damit nicht der einzige! Wenn man diesen jungen Konzertbesuchern Songs wie Highwaystar, Perfect Stranger oder gar Smoke on the water "vorenthalten" würde, bricht da für diese eine Welt zusammen! Diese Songs sind schlicht Deep Purple, ob zum hundertsten oder tausensten Mal gespielt, spielt doch gar keine Rolle, und ich glaube, dass ist auch für die fünf, die es auf der Bühne immer wieder spielen dürfen, so!

So, nun die Setlist:

Highway Star
Things I Never Said
Wrong Man
Strange Kind Of Woman
Rapture Of The Deep
Fireball
Contact Lost (wunderschön gespielt!)
Sometimes I Feel Like Screaming
The Well Dressed Guitar (die Hände bis in den hintersten Winkel der Piazza grande in der Luft!)
Wring That Neck (mit Orgel und Gitarrenduell wie fast zu Ritchie's Zeiten, nur nicht sooo endlos)
The Battle Rages On (sackstark!)
Keyboard Solo
Perfect Strangers
Space Truckin'
Smoke On The Water (da spricht noch das ganze Tessin davon, wie alle mitgesungen haben!)
Hush
Black Night (Bassintro zum träumen!)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]