Re: Nur was für Gralshüter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von JR am 18 Dezember, 2009 um 21:13:07:

Antwort auf: Re: Nur was für Gralshüter? von Diethard am 18 Dezember, 2009 um 18:54:25:

Mit Verlaub, ich halte den Vergleich nicht für perfekt.

Was mich zu Demons Eye zieht, ist ja nicht, daß ich sie für besser als das Original halte, ich denke auch, daß sie das gar nicht hören wollen.

Fakt ist aber, das DP gewisse Phasen ihrer Periode konsequent ausblenden und Ian Gillan live nur das bringt, an dem er auch früher beteiligt war. Sprich DP Mk III-V werden konstant ignoriert. Begründung Ian Gillan: Das klingt nicht nach DP. (Anmerkung von mir: DP klingen seit 1996 sauch nicht nach DP)
Nicht das ich Stücke wie Burn live mit Ian Gillan haben müßte, aber sich hinzustellen und diesen Phasen die DP-Zugehörigkeit abzusprechen, finde ich seitens Gillan nur ignorant.

Mir persönlich haben neben Mk II MK III, IV, V und IIc am meißten zugesagt noch dazu sehe ich es persönlich so, daß Rainbow das alles noch getopt hat.

Bis auf MK V bekomme ich das bei Demon's Eye geboten. Noch dazu teilweise mit Gastsängern, die zumindest was Rainbow betrifft, zum damaligen Line-Up gehörten.

Mir ist völlig bewußt, daß es DE ohne DP & Rainbow nicht gäbe, aber sie ermöglichen mir etwas, was im Original heute nicht mehr möglich ist bzw. mir damals im Original nicht möglich war, weil zu jung/zu klein.

Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich auf DE reagiere, wenn Sie eigene Stücke bringen.
Aber was sie derzeit bringen, trifft genau meinen Nerv, da sie meine Vergangenheit aufleben lassen.
Und wenn man mich dafür ewig Gestriger schimpft, so what?

Von daher halte ich den Vergleich zu Gemälden für nicht angebracht.

:Ich hätte es nicht besser ausdrücken können... ;-)
: Der perfekte Vergleich!

: : ABER: Wenn du zwei Gemälde vor dir hast, eines ist ein original Rembrandt, und das andere ist eine brillant gemachte Kopie, die, weil eben neu gemalt noch viel leuchtendere Farben hat und auch sonst gut aussieht - welches würdest du nehmen???





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]