Re: Nur was für Gralshüter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von hans-dampf am 18 Dezember, 2009 um 22:46:30:

Antwort auf: Re: Nur was für Gralshüter? von JR am 18 Dezember, 2009 um 20:38:06:

Das exzessive Touren in den letzten 10 Jahren in der DP-Geschichte ist wesentlich auf die rückgängigen Verkaufszahlen von Tonträgern zurückzuführen.

Auch wenn die Geschichte der 70er Jahre richtig zitiert wurde, die Vorzeichen des Geschäftsmodells DP haben sich seit dem wesentlich verändert. Konzerte, ob in regulären Konzerthallen für die Allgemeinheit oder privat gesponsorte Auftritte, gehören heute praktisch zur alleinigen Einnahmequelle. Diesen veränderten Tatsachen musste sich auch ein IG stellen und unterwerfen und nimmt dabei auch die Strapazen, die sich auf seine Stimme auswirken, in Kauf.

Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen? Nicht möglich - dazu hängen im Moment zu viele involvierte Personen von der Firma DP ab.

Ich denke, man muss keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen, um eine tendeziell gleich hohe Konzertanzahl auch in 2010 vorherzusehen. Neues Album? Warum sollte man sich damit unnötig aufhalten? Touren spült mehr Geld in die Kasse! Und warum seine Strategie aufgrund Integration von 2-3 neuer Songs im Liveset zu ändern oder riskieren? Face the facts, DP is a safe band and no more playing on the edge (R.I.P. 17.11.1003).

: Hi Kalle,
: new Ritchie, yepp da haste was angerichtet. Was richtich gutes noch dazu! :-)

: Mein Widerspruch richtete sich gegen Deine Hochachtung vor der Tourerei. Den konnte ich deshalb nicht nachvollziehen, da er schon 1973 zum Split von Mk II geführt hat. Dazu noch kannst Du in jeder Biographie lesen, daß es die Purples selbst als Fehler bezeichnen, endlos auf Tour gewesen zu sein. Nur ziehen sie leider keine Konsequenz aus dieser Fehlererkennung. Und das kann ich nicht bewundern, das ist für mich einfach nur dumm. Und grade was die letzten drei Jahre angeht, sind sie auf dem besten Weg, den Fehler von 1973 noch zu toppen.
: Heute würde ein neuerlicher DP-Split mir allerdings nicht mal mehr ein müdes Lächeln entlocken, geschweige denn Entsetzen auslösen, wie 1976.

: Nebenbei auf diesem Wege schöne Feiertage und alles Gute für 2010. Laß uns demnäxt mal intensiv über einen gemeinsamen Besuch bei DE nachdenken.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]