Hm ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 24 Februar, 2010 um 17:02:20:

Antwort auf: Re: Don't blame the engineer von Crazy Horst am 24 Februar, 2010 um 13:42:25:

: Meine Meinung ist, dass es für ROTD viele gute Ideen gab, diese aber oft nicht zu Ende gedacht wurden, zu schnell zu rasch umgesetzt. Unnötig oft wurde das Standardschema bemüht: Intro-Vers-Refrain-Solo. Das Ergebnis ist Stückwerk, bzw. ein weit unter den Möglichkeiten der Ideen gebliebenes. Hier wäre doch ein Produzent in der Pflicht?


Sehe ich anders. Eine Band von einem Rang und einem Anspruch wie Deep Purple muss in der Lage sein, ihre Ideen, ihr Songwriting, die Arrangements selbst zu hinterfragen und ggf. zu optimieren. Bei einer Teenie-Band mit null Erfahrung sehe ich es anders, da kann es sehr nützlich sein, wenn ein älterer Musiker das Ganze lenkend begleitet. Aber bei Leuten, die z.T. seit über 40 Jahren professionell Musik machen - no, sorry. Entweder die Herrschaften bekommen ihre Songs selbst zur Reife gebracht, oder ich will's mir gar nicht anhören. Sorry, das schaffe doch selbst ich als blutiger Amateurmucker, die Schwachstellen in ihren Arrangements zu entdecken und mir zu überlegen, wie sie es besser hätten machen können, das kann nicht angehen, dass sie für so etwas Hilfe brauchen.

Vielleicht ist das Problem einfach der Anspruch, den sie an ihre Songs haben. Wie beim Fußball: Der Knackpunkt muss nicht unbedingt die Aufstellung sein (also WER am Werk ist), sondern kann auch die Einstellung sein (also WIE sie zu Werke gehen).

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]