Re: Thesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von hans_dampf am 06 Juni, 2010 um 13:24:11:

Antwort auf: Thesen von Norbert am 05 Juni, 2010 um 17:22:04:

: Ich sehe da weit und breit kein Problem.

: Gruß
: Norbert

Ich gebe Dir bzgl. Konzertbesucherzahlen uneingeschränkt recht. Es freut mich für die Gruppe, dass Sie im Gegensatz zu anderen Weggefährten der späten 60er/Anfang der 70er Jahre noch so einen Zuspruch genießen. Für denjenigen, der sich DP einmal/zweimal pro Jahr live anschaut, stimmt das Angebot sicherlich mit den jeweiligen Erwartungshaltung weitestgehend überein. Ich fürchte aber auch hier, dass sich über kurz oder lang eine Sättigung einstellen wird und dann auch die 3000er Hallen nur noch 50% ausgelastet sein werden.
Konsequenterweise werden Veranstalter dann auf Veranstaltungsorte und Hallen zurückgreifen, die "auf dem Land" mit großem Einzugsgebiet angesiedelt sind - Orte, die man bisher eher vernachlässigt hat und dort nun den zahlenden Fan vermutet. DP wären nicht die erste Band, die über das Tiggeln über das Land ihr Auskommen bestreiten würde.


: Höchstens, dass die Band offenbar so gut ankommt, dass es offenbar nicht eines neuen Albums zwecks Promotion bedarf.
: Ich hätte nämlich gerne eins.

Bei diesem Punkt gehe ich nicht konform.
Wären DP´s Liveaktivitäten nicht so erfolgreich, ich glaube, dann würde es ebenso kein neues Album geben. Die Bandgeschichte wäre dann bereits Vergangenheit. Nur aus Gefälligkeit dem harten Fankern gegenüber oder aus purer Lust an der Freude ein neues Album aufzunehmen, ist reine Utopie. Keiner der Musiker würde auf diese Weise seine Altersvorsorge verbrennen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]