kein Grund (m)eine Meinung nicht zu akzeptieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 06 Juni, 2010 um 19:47:01:

Antwort auf: Re: Thesen von Michael am 06 Juni, 2010 um 14:21:24:

Das Problem was bei Leuten wie mir mitspielt ist natürlich nicht nur, daß ich DP in Feldkirch 13.6.2003 gesehen habe und auch in Hohenems 31.3.1996, sondern das ich 2002 angefangen habe DP-Bootlegs zu sammeln. Und so kann man verfolgen was sie live so machen. Es genügen mir aber völlig ihre TV-Auftritte um sie beurteilen zu können, vorwiegend die des Montreaux-Jazz-Festivals. Da hab ich nicht nur gute Eindrücke gesammelt. Und dann kommt 2006 ein Live-Album desselben Festivals, wo nach <Live At The Olympia `96> eine große Chance vertan wurde meiner Ansicht nach. Hat mich geschmerzt. <Live At Montreaux 2006> ist in meinen Ohren nur ein durchschnittlicher Schnitt ihrer Jahresleistungen. Es hätte bessere Konzerte gegeben, nur werden die nie veröffentlicht. Und es fehlt Vieles womit der Fan seine große Freude gehabt hätte, also so Sachen wie "Living Wreck", "Demon's Eye", "Doing It Tonight", die *besonderen Stücke* eben.

Die Besetzung gibt es offensichtlich schon zu lange, ähnlich wie es in einer Ehe laufen kann, und man ist älter (& uninteressierter) geworden, schließlich spielt man diese Musik jahraus-jahrein ohne ausreichende Abwechslung. Und <Rapture Of The Deep> von 2005 war für mich schon ein Zeichen, daß man den Bergrücken hinunterrutscht, oder besser gesagt, die Sache DP langsam kontrolliert untergehen läßt. Es gibt kein Zurück und Rauf mehr, nur noch Älter und Schlechter werden... kreativ scheinen sie ausgelaugt zu sein.

Um Leute wie mich auf die Konzerte zu locken, müssen DP etwas dafür tun. Folglich ist das Zielpublikum heute ein ganz anderes. Ich akzeptiere das, halte aber von diesen Geschäftspraktiken nichts.

Ich rede damit gegen eure Community, denen DP wie sie heute sind scheinbar gut gefallen, aber das ist schon lange nicht mehr mein Ding, zumal ich immer schon nur möglichst die feinen oder besten Sachen aus den Bootlegs/ihren Alben rausgefischt habe, die mir eben gefallen haben, der Rest hat mich kaum bis nicht interessiert an ihrer Musik.

Und: alles was sie in den Siebzigern gemacht haben nahm ich ihnen auch nicht ab.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]