Spickzettel für den Souffleur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 16 November, 2010 um 14:41:30:

Antwort auf: ... in mehrfacher Hinsicht von Norbert am 16 November, 2010 um 12:18:10:

: : Können sich die Herrschaften die Abläufe ihrer Stücke nicht merken, oder was hat das zu bedeuten? Wenn neue Songs dabei wären, könnte ich das ja noch verstehen, aber bei Sachen, die sie z.T. seit Jahrzehnten spielen ...

:
: wie interpretierst du denn die einzelnen Buchstaben hinter den Stücken bzw. woher glaubst du zu wissen, dass der Zettel einem der Musiker galt ?
: Es gibt ja noch 'ne Menge anderer Leute, die über die Abfolge der Stücke im Bilde sein sollten, Bühnensound-, Hallensound-, Lichtmenschen ...


Sicher, gut möglich. Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, wo dieser Zettel genau hing.

Dann würde mich wiederum interessieren, seit wann die Techniker so detaillierte Infos benötigen. Ok, falls es eine neue Crew sein sollte, kann ich das nachvollziehen, ansonsten würde ich mich fragen, wie oft der Mensch an der Lichtorgel die Stücke noch um die Ohren gepfeffert bekommen muss, um den Ablauf zu wissen ...

In jedem Fall bin ich damit einverstanden, hier die Unschuldsvermutung geltend zu machen, also davon auszugehen, dass den Herren Musikern der Ablauf der Songs bekannt ist.

Ach ja, zu interpretieren finde ich diesen Zettel übrigens ziemlich einfach: "V" heißt vocals, "G" heißt guitar, "Dr" heißt drums, "B" heißt bass guitar, "K" heißt keyboards. Abkürzungen, die in Musikerkreisen üblich sind - daher auch meine Vermutung bzgl. des Nutzerkreises dieser Übersicht.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]