Re: Blackmore


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Monika am 18 November, 2010 um 21:24:16

Antwort auf: Re: Blackmore von Purpuner am 18 November, 2010 um 15:18:42:

: wobei ja jedem klar ist, dass blackmore die songs eindeutig maßgeblich geschrieben hat und die richtungg vorgegeben hat. insofern kann man sicher sagen, dass morse nach knapp 20 jahren noch 3/4 einer setlist seines vorgängers spielt. mit gefällt die spielfreude und technische klasse der derzeitigen besetzung und werde mir das auch ansehen. denoch ist die setlist traurig!!!

Ganz so klar würde ich das nicht sehen.
Es ist hinreichend bekannt dass es zwar meist Ritchie Blackmore war, der die Riffs lieferte, es aber meistens die Arbeit von Roger Glover, Ian Gillan und Jon Lord war, die aus den Riffs komplette Songs machte. Wenn es nicht überhaupt Andere waren die die Songs kreierten, so wie Roger Glover mit 'Speed King' oder Gillan/Lord mit 'Child In Time'. Ganz davon zu schweigen dass - wie es Ian Gillan einmal ausdrückte 'every song starts with the drums'. Ich nehme mal an, dass nicht ohne Grund die Namen aller fünf Bandmitglieder in den Credits angeführt werden (und zwar in alphabetischer Reihenfolge - nur so am Rande...).
Ohne Gillan, Glover, Lord und Paice wäre auch ein Mr. Blackmore nicht in der Lage gewesen, diese spezielle DP-Magie zu erschaffen. Oder, wie Jon Lord es sinngemäß einmal ausdrückte: "Es brauchte diese ganz speziellen fünf Personen, um Deep Purple zu dem werden zu lassen, was es war."



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]