Re: Pressespiegel der aktuellen Tour


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 04 Dezember, 2010 um 11:24:06:

Antwort auf: Re: Pressespiegel der aktuellen Tour von Crazy Horst am 03 Dezember, 2010 um 23:12:09:

: Wobei sich mir auch hier immer mal wieder Fragezeichen über die Stirn wölbten und ich mich fragte, wieviel Expertenwissen da wohl in der Radaktionsstube versammelt war. An einigen Stellen mutmaße ich, wäre ich wohl zu anderen Ergebnissen gekommen.


Mein Eindruck zum Ausmaß des zugrundeliegenden Expertenwissens:
offensichtlich haben einige Autoren einiges an Hintergrundwissen, andere mit DP bislang nicht unbedingt überaus nahen Kontakt gehabt (irgendwo war vom Schlagzeug Gilian's die Rede).
Ist in meinen Augen allerdings nicht eminent wichtig zur Beurteilung, wie sehr ihnen selbst / den Konzertbesuchern etwas ge- oder missfällt.


: Etwas schmunzeln musste ich auch angesichts der Aussage, Airey und Morse seien wesentlich (!) virtuoser als Blackmore und Lord in den 70ern. Wer so was schreibt, hat seine MIJ entweder schon lange nicht mehr angehört oder noch nie richtig verstanden.


Die Aussage "wesentlich virtuoser" kann ich in keiner der Konzertreviews entdecken.
Habe ich das was übersehen ? Solltest du den Text zum Oldenburg-Konzert meinen, da heisst es:
"... Morse und Airey treiben deren Musik-Duelle nun auf die Spitze, sie sind musikalisch kompetenter, virtuoser."


Und über dieses schlichte "virtuoser" würde sich wohl nicht einmal ein Großteil der Jetzt-Zeit-Kritiker mokieren, zumindest was Steve Morse / Ritchie Blackmore betrifft. Soweit ich weiss, wird die "Virtuosität" des aktuellen Gitarristen von kaum jemandem in Frage gestellt.
Nicht zuletzt Ritchie Blackmore selbst hat sich dahingehend ja unmissverständlich eindeutig geäußert.

Gruß
Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]