Re: Und da wundert ihr euch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von jrsfa am 19 Dezember, 2010 um 22:03:47:

Antwort auf: Und da wundert ihr euch? von Frank Happel am 17 Dezember, 2010 um 19:40:26:

:
: : Die Preise für CD sind gefallen, weil es Tauchböresen gibt und das ist auch gut so.

: Und u.a. wegen der Tauschbörsen verkauft man eben keine Millionen CDs! Warum wurde wohl sonst die Verkaufszahlgrenze für Gold bzw. Platin Status schon mehrfach reduziert?
: Wer also soll da noch Lust haben CDs zu generieren, solange die Hallen voll sind?
:
: : Denn mit welcher Berechtigung kostet 1.CD 18,00€ und mehr?
: : Der Künstler an sich, erhällt vom Verkaufspreis, den 18,00€ oder mehr,lediglich 2,00€ bis 2,50€ pro CD. Der Rest geht für die Plattenbosse(Management) etc.

: Geanu nämlich für etc, d.h. für all die gefloppten CDs, die keiner gekauft hat aus verschiedensten Gründen. In Deutschland bedeutet Gold 100.000 verkaufte CDs. Welche DP CD hat seit 2003 diesen Status erreicht?
: Eine? Keine? Na, aber nach 20 Konzerten in Deutschland haben ca. 100,000 Leute DP gehört und jeder hat mehr als 2 EUR an die Musiker bezahlt.
: Muß ich noch weiterrechnen?

: Grüße
: Frank

Die Rechnung scheint doch aber prima aufzugehen.
CD verkauft sich nicht bzw an den 17€ pro CD verdiene ich nix, also touren wir wie behämmert und kassieren pro Konzert mind. 60€ pro Nase. Und die Verkaufszahlen der Tickets geben denen auch noch recht. Traurig eigentlich! Der Bootleg vom Konzert in Hannover 2008 war mit 35U$ weit billiger als das Konzert selbst (60€) und reicht als Eindruck vollkommen.
Mir ist das mit Sicherheit das letzte mal passiert, daß ich DP für ein Konzert solche Summen in den Rachen schmeiße und evtl. sollte die geneigte Fan-Gemeinde hier auch mal aufwachen und eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen. Dann kommen die "vielgerühmten Helden" evtl. auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen an.
Ich für meinen Teil werde inzw. bei Demoms Eye besser und preiswerter bedient und bekomme da u. a. auch die von Herrn Gillan so geleugnete Mk III/IV-Phase geboten.
Und wer mir jetzt kommt mit "ist ja nicht das Original" der sei gefragt, was die GMG mehr mit DP zu tun hat als DE?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]