Mythos und seine Pflege


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 04 Januar, 2011 um 01:04:53:

Antwort auf: Re: Der größte Sänger aller Zeiten? von Crazy Horst am 03 Januar, 2011 um 20:40:20:

: Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass bei solchen Listen Deep Purple gerne "vergessen" wird. Ich vermute, und das ist wirklich nur eine Vermutung, die sich aus dem Unverständnis gegenüber dieser Tatsache speist, dass Queen, Black Sabbath und Led Zep für viele Leute irgendwie cooler zu sein scheinen, Deep Purple aber irgendwie peinlich ist.


Ich vermute, dass Deep Purple sich außerhalb ihrer originären Fanbasis mit ihrer Reunion viel kaputt gemacht haben. Ein Großteil der Konzerte in den 1980ern war Schrott, die Alben auch nur z.T. brauchbar, und DP ohne Blackmore stößt außerhalb der DP-Fanbasis auf mindestens so viel Vorbehalte wie innerhalb derselben.

Wenn sie es gemacht hätten wie Led Zeppelin, also auf langfristige Wiederbelebungsversuche verzichtet hätten, hätten sie nach meiner Annahme auch einen vergleichbaren Legendenstatus wie sie.

Dies ist aber ebenso wie das von Crazy Horst Ausgeführte nur eine Vermutung. Als Anhaltspunkt dafür kann ich lediglich anführen, dass Rockmusikfans außerhalb der DP-Fangemeinde, mit denen ich mich unterhalte, sich fast ausschließlich für die Schaffensphasen der Band vor der Reunion interessieren. Aber da ich keine 100.000 Leute befragt habe, betrachte ich das nicht als Basis für eine Theorie mit wissenschaftlichem Anspruch, sondern eben nur als ein Indiz für eine Vermutung.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]