Erfolgsdruck?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 05 Maerz, 2011 um 12:00:32:

Antwort auf: Re: when the wild wind blows und deep purple von Lars Wodzinski am 03 Maerz, 2011 um 19:08:10:

: ich suchte nur eine erklärung, warum auf deep purple ein gewisser erfolgsdruck seitens der fans lastet, der meiner meinung nach höher ist als der von iron maiden.


Was bringt dich auf die Idee, auf DP würde ein Erfolgsdruck lasten? Nur weil ein paar Leute im Internet darum wetteifern, wer am ungeduldigsten dem neuen Album entgegenfiebert?

Ich sehe DP eher in der komfortablen Situation, dass auf ihnen überhaupt kein Erfolgsdruck lastet. Sie können jahraus, jahrein ohne ein neues Album im Gepäck durch die Weltgeschichte touren und spielen überall - wie von ihren Fans mit bewundernswerter Beharrlichkeit geschildert - vor vollen Hallen. Und das mit einem Sänger, bei dem man - wie auch viele seiner Fans nicht leugnen - nie weiß, ob seine Stimme einigermaßen in Schuss oder völlig im Eimer ist.

Und diese vollen Hallen dürften für die Band wichtiger sein als ein paar Leute im Internet, die auf das neue Album warten, oder auch nicht drauf warten. Das Aviator-Forum - und ebenso jedes andere Fanforum inkl. des englischen, das für mich diesbezüglich immer noch das "Maß aller Dinge" darstellt - ist nicht der Nabel der Welt. Solange die Fans beim hundertdrölftausendsten Aufguss von Smoke On The Dingenskirchen noch eifrig mitsingen und -klatschen, ist die Welt in Ordnung und alles andere als erfolgsdrückend. Ob sich da nun ein paar Leute im Internet den Wolf diskutieren oder die Linde rauscht, wird den Herren Musikern ziemlich egal sein, und das ist auch ihr gutes Recht.

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]