Kurz reingehört über das alte Creative Inspire 5700: Montreux 2011.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Freak am 24 November, 2011 um 18:04:30:

Antwort auf: Re: Ian Gillan ist ein lustiger Kauz von Rolf am 23 November, 2011 um 22:56:20:

Aber der Mann, der den Schlag auf den Kopf bekommen hatte, legt vor "Black Night" live in Montreux 2011 wieder ein starkes Baß-Solo hin. Das ist etwas von dem, was man als Fan begehrt. Ich hab es vorhin x-mal laufen gehabt. Spitze!

Ein Baß-Solo, damit wird analog in Verbindung mit einer Auzentech X-Fi 7.1 Forte, mein altes Inspire 5700 noch einigermaßen fertig, aber halt, nicht ohne 2 Equalizer-Presets in Reihenschaltung (WMP12 + mod. EQ "Dance", + angepaßter Konsolen-EQ), und nicht ganz ohne 10% SRS WoW, aber kein X-Fi Crystalizer. Schade. Und nicht ohne AC3-Filter als Postprozeß. LS-Lautstärke bei 89-90% --> 2.0 Stereo. Das 5.1-System steht heute ohne Unterstützung da. Ohne etwas klingt es, vor allem sein Subwoofer, eher fad wie der meiner neuen Philips Disco-Soundmachine ohne EQ "Rock", und natürlich ohne MAX-Sound und DBB. Von einem Defekt will ich nichts hören, es unterliegt im Vergleich in der Verstärkerleistung, und die Philips kann mit DBB einen gewissen Baßfrequenzbereich kräftiger bringen (: sonst sind beide Systeme ungefähr eben), Inspire's 5.1 CMSS Upmix-Prozeß deplaziert die Philips wiederum im Raumklang. Der Subwoofer steht jetzt auf einem Handtuch. Seine Vibrationen verraten mir, daß sein Eigengewicht zu gering ist. Jetzt möcht ich mal fragen, was wäre, wenn ich eine schwere Stahlplatte auf den Subwoofer lege, ihn auf 4 Stahlspitzen stelle, und darunter wiederum eine schwere Stahlplatte. Glaubt Jemand, daß das sinnvoll sein könnte?

Im 2. Song der Montreux 2011, "Hard Lovin' Man", hört man, daß Gillan mit seinen 66 Jahren Probleme mit der Stimme hat. Womöglich gibt es noch deswegen kein Studio-Album mehr. "Burn" wurde ja auch nicht mehr gebracht, obwohl man es angeblich in Prag vor 1-2 Jahren bei den Proben gehört haben will.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]