DP müssen sich bei mir der *Konkurrenz* stellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von More Black am 12 Maerz, 2013 um 21:09:01:

Antwort auf: All The Time In The World & Hell To Pay von Ausschnitte von Now What?! am 09 Maerz, 2013 um 12:40:50:

Meine Meinung ist, es ist sicher nicht daneben, wenn DP neue Noten, Klangfarben, alte wie neue Stile in ihren Stücken verarbeiten. The Keith Emerson Band hat es übrigens DP zu verdanken, daß ich mir das Album <Three Fates Project ©2012> im Plattenladen geholt habe. Der DP Teaser II mit der *antiken* Bläser-Simulation erinnerte mich gegen Ende hin so sehr an ELP, daß ich auf jpc.de schauen mußte, was aus Emerson geworden ist... und wurde belohnt mit einem tollen Remake von "Fanfare For The Common Man Pt. 2". Ich konnte dieses Stück mit der selben Begeisterung hören, wie als ich das Material das erste Mal in 1992 gehört habe (ab <Works ©1977>).

Hatten nicht <Bananas ©2003> und <Purpendicular ©1996> auch paar Sachen drauf etwas abseits des Üblichen? Erreichte <Bananas> in Deutschland damals nicht kurze Zeit Platz 3 in den Verkaufscharts? Man will sicher auch ein neues Publikum erreichen (> Radio).

Der Radio-Song "All The Time In The World" gefällt mir auch bein bißchen. Naja, ein bißchen eben... dieses Stück erzeugt bei mir jedoch keinen geistig-spirituellen Höhenflug. Das schaffen andere Künstler par exzellance. Vor paar Tagen ging ich eine Curry-Wurst essen. Da lief zufällig wieder was auf dem Turk-Kanal der Kebab-Bude, neben anderem das Stück "Hikaye" von Enbe Orkestrasi. Ich habe dann daheim den MP3 runtergeladen, meine Soundkarten-Settings hochfrisiert auf Dolby Bass Fake... "Hikaye" hat mich im Gegensatz zu den Purple-Teasern ganz *high* gemacht. Wie das gesungen und gespielt ist. Die da drunten in der Türkei müssen eine gute Musikszene haben.

Ich gebe zu, DP haben bei der Konkurrenz bei mir keinen leichten Stand mehr. Über die Türken mag man schimpfen, aber die können einem (/gehört auch an meinem Neuzugang <Joker ©2012> von SILA) mit ihren oft sehr klassisch angehauchten Songs durchwegs den Kopf verdrehen. Ich meine, so Typen wie ich ziehen sich auch härtere Sachen rein, allein Eric Gales mit seiner CD/DVD <Live ©2012> dürfte mir am Ende mehr gegeben haben wie DP es leider nicht mehr fertig bringen werden...

Aber ich freue mich trotzdem über das neue Album und bin sehr gespannt auf die Songs. Bis ich diese CD nicht durchgehört habe, halte ich meine Erwartungshaltung bewußt gedrosselt niedrig.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]