Re: da nützt keine gute Anlage, und kein Abmischen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von john am 06 April, 2013 um 13:49:26

Antwort auf: da nützt keine gute Anlage, und kein Abmischen von Karl-Heinz am 06 April, 2013 um 09:47:08:

: : Was mir auffällt an den Hörproben auf jpc.de:

: : Ich habe die kurze Hörprobe (Schnipsel) damals von "All The Time In The World" direkt mit dem Nero WaveEditor aufgenommen und selbst ausgesteuert - dominanter Bass. Hier bei den Hörproben auf jpc.de kommt mir vor, als ob dieser in den Hintergrund gemixt, also wieder mal etwas unterschlagen ist.

:
: Ein mp3 (noch schlimmer wma) KANN NICHT GUT KLINGEN.
: Schon gar nicht ein mp3 mit so niedriger Bitrate (ich vermute 48 kb/s) wie bei diesen Schnipseln.
: Bässe werden da vernichtet, Höhen knarzen. Da nützt auch keine gute Anlage und kein nachträgliches Abmischen. Frequenzen, die nicht mehr vorhanden sind, können auch nicht wieder nachträglich hergestellt werden.

: Warte das Album (die Original CD, kein iTunes download) ab. Ich bin mir sicher, dass das Album einen hervorragenden Sound haben wird, dass kann man ja schon bei der Single feststellen.
: Vielleicht klingt so gar wie bei der "Battle Rages On" das Vinyl noch besser.

Danke für die richtige und wichtige Ausführung.
Den mp3-verstopften Ohren kann offenbar gar nicht oft genug nahegelegt werden sich Musik doch bitte in besseren Qualitäten anzuhören. Nur so kann die Industrie gefordert werden.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]