Re: Millionen unterschiedliche Hörgewohnheiten/Geschmäcker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Dark Sky am 11 Mai, 2013 um 04:20:53

Antwort auf: Re: <Now What?!> wird teils durchschnittlich bewertet von Frank Fireball am 10 Mai, 2013 um 23:52:28:

Ich glaube nicht, daß mich <Now What?!> vor 20 Jahren begeistert hätte, als ich noch 20 Jahre jung war. Damals kamen so Platten wie <Rage Against The Machine ©1992>, <Jason Rawhead ©1992>, <The Eric Gales Band ©1991>, eine sogar von Soundgarden usw., in meine Sammlung. Vor 10 Jahren, als ich anfing Bootlegs zu sammeln, hätte es nicht anders ausgesehen. <Bananas ©2003> empfand ich als etwas abwechslungsreicher, kreativer, hatte einige ausgefallene Songs. Bei <Abandon ©1998> damals gefielen mir Songs wie "She Was", "Whatsername", "Evil Louie", "Watching The Sky", gut. Das von Einigen kritisierte Sprachgesang Gillan's störte mich nicht, nein, fand ich sogar cool. Jetzt habe ich ein Album, wo ich mich etwas verschaukelt vorkomme, nüchtern stelle ich fest, der Stoff der da drauf läßt mich fast zur Gänze kalt.

Ich erwähnte weiter unten "Hikaye" von ENBE, und <Joker ©2012> von SILA. Das sind Findlinge, die ich mal wo laufen gehört habe. Die türkische Gesangsgöttin hat auf <Joker> auch 2 Songs, mit denen ich ähnliche Probleme habe: zum einen mit "Pardon" (fast schon ein *SILA in Rock Track*), und mit ihrem Hit "Alain Delon", dessen instrumentale Grundgerüste mir soweit gut gefallen, aber das Gesang dazu finde ich bißchen gewöhnungsbedürftig. Aber die *Ausritte* Ian Gillan's *in andere Gefilde* schon während der ersten 3 Songs gaben mir schnell den Rest. Ist leider nicht so mein Geschmack, kann ich nicht ändern, tut mir leid. Mein GESAMTURTEIL über <Now What?!> ist noch verherrender, aber ich verschone euch damit.

Hier sitzt eben nur Einer von Millionen Geschmäckern unter Purple-Fans vor dem PC, und versuche nüchtern etwas auf die andere Seite der Waagschale zu werfen. Warum sind nur positive Kritiken erträglich? Selbst wenn's 10:1 gegen mich steht, aber ich erhebe mein Schwert ohnehin umsonst. Das Album ist draußen, es ist wie es ist, und nichts daran ist änderbar. Ich habe mit meiner Bestellung sogar zu ihrer Chart-Plazierung in Österreich beigetragen...

Ich habe einst auch <Slaves And Masters ©1990> angegriffen... auch <The Battle Rages On ©1993> (: gehört habe ich die Musik natürlich schon, aber selten alles davon). Aber diese Platten hätte ich damals nicht im Laden lassen. Ich glaube auch nicht, daß <Now What?!> einer zeitweiligen Mißstimmung von mir zum Opfer fällt, weil ich zur Zeit gezwungen bin, alte Hardware im PC langsam in den Tod laufen zu lassen, weil neue gewisse Probleme verursacht, neu dazugekaufte Geld gekostet hat, und die jetzt herumliegen, und die wieder eingebauten alten natürlich weiter gealtert sind durch dieses ewige Ein-/Ausbauen.

Etwas davon wirkt sich auch krass auf die Leidenschaft aus. Musik zu hören. Aber hätte <Now What?!> bei mir gezogen, wäre ich doch angenehm abgelenkt worden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]