Re: Meinungsbildung im Forum - die Geister scheiden sich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Hans-Jürgen Küsel am 16 Juni, 2013 um 23:53:17

Antwort auf: Re: Meinungsbildung im Forum - die Geister scheiden sich von Frank Fireball am 14 Juni, 2013 um 12:30:15:

Meinungen, Geschmäcker, Vorlieben ändern sich im Laufe von Jahrzehnten mit uns selbst. Ich hatte z.B. 1970 anfangs Schwierigkeiten mit "DP in Rock" (außer "Child in Time"). Warum? Weil ich mich recht stark an die Stücke von Mark 1 gewöhnt hatte (soweit ich sie auf mein billiges Tonbandgerät bekam). Im Laufe der Zeit änderte sich das: Die meisten Stücke von Mark 1 verblassten in meiner Erinnerung so wie der Vanilla Fudge-(Cover-)Song "You keep me hanging on". Es setzte sich bei mir die Meinung durch, DP habe zwischen 1968 und 69 zu viele No go-areas betreten. Beispiel: Wer den pfefferscharfen Soul-Song "River deep - Mountain high" von Ike & Tina Turner kannte, wollte denselben Song nicht noch einmal mit Vanilla Fudge-Soße hören. Was in Ewigkeit von dieser Ära bleibt, ist die wunderschöne klassische Miniatur (3 Sätze) "April", sozusagen meine erste 'Liebesbeziehung' mit DP. Und zumeist erinnert man sich sehr gern an die erste Liebe - so auch hier. Außerdem verfügte der damalige Sänger Rod Evans über die Gnade der frühen Geburt: Er hatte das Glück, bei Deep Purple zu singen, bevor wir Ian Gillans Stimme kannten. Nach Gillan wäre Evans schlicht eine Lachnummer gewesen. Aber trotz "April" und meinetwegen trotz "Chasing Shadows" und "Lalena": Meines Erachtens gehört "Deep Purple" nicht zu den Spitzenalben der gleichnamigen Band.
Hans-Jürgen Meine Bitte an die Verantwortlichen: Ändert die Forumsregeln dahingehend, daß man hier nur noch offiziell (keine Nicknames etc.) seine Meinung kundtun kann, damit die unsägliche Kampagne einiger weniger ein Ende findet.

: : Im Moment EINES EINZIGEN, das ist mehr als offensichtlich. Ansonsten von meiner Seite volle Zustimmung für den Vorschlag.

: : Gruß
: : Norbert

:
: Ignorieren,den Vorschlag habe ich schon vor Wochen gemacht und es hat bis jetzt nicht ganz funktioniert.Also sollten wir zur Tat schreiten.Ich werde es ab jetzt tun.Ich habe keinen Bock mehr,mir diesen Schwachsinn anzutun.
: Auf ein schönes Wochenende
: Ihr
: Purple Fans





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]