Eben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 31 Juli, 2013 um 18:21:33:

Antwort auf: Re: Fachzeitschrift MOZ? von Joachim Villwock am 30 Juli, 2013 um 04:29:05:

: Sinnigerweise müsste das unter "Kommentar" abgedruckt sein, da es eben eine sehr persönliche Sicht darstellt. Sollte das als redaktioneller Beitrag gebracht worden sein ist der Stil in der Tat fragwürdig.

Das ist eine Grundregel des qualifizierten Journalismus, dass Bericht und Meinung voneinander getrennt werden. Ist bei Konzertberichten natürlich schwer, aber Interpretationen wie "Liebe macht blind. Im Fall von Ritchie Blackmore auch taub" gehören m.E. nicht in ein Schriftstück mit den Anspruch eines Berichtes.

Das ist für mich allerdings hier nicht der Punkt. Ich war nicht bei dem Konzert, ich kann nicht sagen, ob ich dem Urteil des Schreibers über das Dargebotene zustimmen würde. Der Punkt für mich ist Thors Frage, ob man sich angesichts eines solchen Elaborates fremdschämen sollte, und da ist meine Antwort ein klares Nein. Eben weil ich nicht weiß, ob da ein Metalhead an der Tastatur saß, den sowieso nix außer Zmoke On Ze Vater interessiert, oder ein Musikstudent, der von allen im Saal das Geschehen am besten zu beurteilen weiß. Fremdschämen würde ich mich, wenn ich selbst beim Konzert gewesen wäre und diesem Urteil zustimmen müsste. Wobei: Bei meinem letzten Blackmore's-Night-Konzert habe ich mich eher für die Zuschauer in der ersten Reihe fremdgeschämt, die meinten, mitten im Stück aufspringen oder sonstwie verrückt spielen zu müssen ...

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]