Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Bootleg-Sammler

strangerinusall, Montag, 04. Mai 2015, 17:16 (vor 3304 Tagen) @ Karl-Heinz

Mittlerweile verzichten gerade im Bootleg-Bereich die meisten Download-Foren auf mp3 und bevorzugen verlustlose Formate wie FLAC oder WAV. Das ist auch gut so. Auch viele mp3-Spieler spielen mittlerweile FLAC ab. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass mp3 Schrott ist.

Übrigens werden die meisten Bootleg-Sammler trotzdem die offizielle Version kaufen, denn Bootleg-Sammler sind zum größten teil Komplettisten und wahre Fans.
Ich glaube nicht, dass viele weniger verkauft werden wg. den Bootlegs.

Außerdem ist alles in Sachen Qualität nur Spekulation, bis man die Scheiben wirklich hat.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob es dem Label wirtschaftlich reichen wird, diese 79er Aufnahmen an die Sammler zu verkaufen. Außer die Aufnahmen wurden von DIME oder PP gezogen, am Coverlayout wurde jedenfalls gespart, somit wird die Grundfinanzierung überschaubar gewesen sein. Fehlen noch die Lizenzgebühren...

Sind wir mal ehrlich, das Käuferpotenzial ist überschaubar (gerade wenn es um Vinyl geht - Finger hoch, wer noch einen funktionierenden Plattenspieler sein eigen nennt). Es ist ein nettes Nostalgieprodukt zum stolzen Preis von EUR 35 - ach ja, und Amazon verhökert das mp3-Album auch für den "schmalen Geldbeutel".

Vorsicht im Hinblick auf den Zusammenhang FLAC und verlustfrei. FLAC ist lediglich ein Container in dem man problemlos ein mp3 o.ä. unterbringen kann. Selbst anhand der Dateigröße lässt dann nicht mehr mp3 und wav unterscheiden; getreu dem Motto: "vertraue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum