Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Coverdale Interview

Karl-Heinz ⌂ @, Sonntag, 10. Mai 2015, 07:53 (vor 3312 Tagen) @ Heiko

Ich durfte sie auch hören, meine Kritik folgt, wenn Sie erschienen ist.
So viel vorab - besser als erwartet - aber lausige Produktion. Gesang erstaunlich gut (sicherlich mit allen Tricks, aber das ist OK).
Einige Sachen wirklich gut, wie das erwähnte "Sail Away" aber auch erstaunlicherweise "Hholy Man" (das im Original Hughes singt).

Aber sorry, Heiko:
"Might Just Take Your Life" ist für mich (!) einer der schwächeren Songs auf dem Album und gekürzt. Das Original lebte von den Keyboards und dem herrlichen Lord Solo. Hier hört man die Keyboards gar nicht, und der Song hat kein Solo.
Und "You Keep On Moving" war eins der Paradeestücke von Bolin und Lord, das wurde hier richtig verhackstückt. Hinzu kommt, dass "CTTB" vielleicht das best produzierte Purple-Album ist und die Produktion auf dem Whitesnake Album einfach unterirdisch ist.

Demon's Eye spielen den Song live und obwohl Mark Zyk ja eher ein Blckmorejünger ist und den YKOM auch so spielt, ist er in deren Konzerten immer ein Höhepunkt und um LÄNGEN besser gebracht als hier.

Wie gesagt andere Songs auf dem Whitesnake Album finde ich sehr gelungen - aber niemals besser als das Original.

Sicherlich ein Album, das die Geschäcker spaltet.

Karl-Heinz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum