Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Richtig

Witchy Nightmare, Dienstag, 15. September 2015, 13:32 (vor 3160 Tagen) @ Heiko

Alle die bei Rainbow eingestiegen sind, waren mal weitestgehend No-Names. Selbst Dio damals Anno 75.
Blackmore hat, bei aller Wechselwut, die er an den Tag gelegt hat, allen Musikern ein Standing verschafft, das sich bestimmt nicht negativ auf ihre folgende Karriere ausgewirkt hat.

In der Tat. Wenn man sich Blackmores Karriere als Ganzes anschaut, dann fällt es schon auf, dass er immer wieder unbekannte Musiker ins Boot geholt hat. Das ist offenbar Teil seiner Elementarstrategie. 1969 waren es die Herren Gillan und Glover, die bis dahin Flower-Power-Mucke mit Episode Six gemacht hatten. 1973 ein völlig unbekannter Verkäufer in einer Boutique namens David Coverdale. 1975 die Herrschaften von ELF, die auch nicht gerade Superstar-Status hatten. 1980 Joe Lynn Turner, damals junger Hüpfer. Anno 1989 und 1993 bei DP hätte er sicher auch gern wieder ein unverbrauchtes Gesicht in die Band genommen, wenn sich nicht zuerst der Deal mit JLT ergeben und dann Management und Bandkollegen Druck in punkto Reaktivierung des Herrn Gillan gemacht hätten. 1995 schließlich beim Neuanfang mit Rainbow hatte er dann wieder die Möglichkeit, frisches Blut um sich zu scharen. Und bei Blackmore's Night wird es, soweit ich das überblicken kann, ähnlich gelaufen sein.

Von mir aus gern wieder unbekannte Musiker, es gibt genug Genies, die kein Mensch kennt.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum