Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Purple rising vs. Demon's Eye

Frank Happel, Samstag, 10. Oktober 2015, 17:27 (vor 3135 Tagen)

Folks,

gestern abend hatte ich die Gelegenheit meine 3. DP cover Band live zu sehen.
Purple risng scheute den Weg nicht nach Bayern (Landshut) und gab sich vor leider nur ca. 150 Leuten die Ehre.
Sie spielten natürlich Mk II und III und MKV Material, aber trauten sich auch an ein Medley mit Scorpions,Kansas,Rainbow u.ä.Sehr schön war Child in time, wo sie nach dem ersten part eine wirklich tolle Impro hinlegten und das ganze sehr jazzig spielten.
Also nicht stur nachgespielt, sondern doch auch Raum für eigene Ideen blieb da hin und wieder.

Nachdem ich nun Demon'S Eye 2mal erleben durfte, einmal in Siegen mit D.White (als Glenn Hughes Ersatz) und einmal beim concerto in München, stellt sich natürlich die Vergleichsfrage:

Also der PR Sänger ist klasse und kann durchaus auch einem Doogie White Konkurrenz machen. Nur bei leise vorgetragenen Passagen wie z.B. in Woman from Tokyo zeigte er Schwächen. Die Schreie waren erste Sahne! Der Sound der Band ist authentisch, aber gegen Mark Zyk verblaßt der Gitarrist und das macht eine Menge aus.
Also Sieger nach Punkten ist Demon's Eye.
Aber einen Pluspunkt kriegen die Frankfurter noch. Sie trauen sich im Gegensatz zu den NRW'lern hier runter ins tiefste Bayern. Nur ob sich das event finanziell
gerechnet hat, wage ich zu bezweifeln. Eintrittspreis war übrigens 15 EUR.

Grüße
Frank Happel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum