Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

RIP Keith Emerson

Heiko, Samstag, 12. März 2016, 17:04 (vor 2969 Tagen) @ Josef

Huch, das haut mich jetzt um.
Habe gerade mal bei Tante Google geschaut. Laut Tagesspiegel soll er sich erschossen haben.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/keith-emerson-ist-tot-der-virtuose/13312336.html

Emmerson hat wohl noch mehr als Lord auf Technik gesetzt. Wenn man frühere Aufnahmen von ELP sieht, hatte man immer den Eindruck, er sitzt in einem riesigen Computer - alles voll mit Synthesizern. Nichtsdestotrotz war er ein hervorragender Keyboarder, keine Frage. Wenn ich "Knife Edge" höre, bekomme ich immer noch Gänsehaut.

R.I.P.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum