Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Monsters of Rock - Bietigheim

Karsten, Sonntag, 19. Juni 2016, 17:12 (vor 2861 Tagen) @ Jonas

Ritchie hat auch bei Blackmore'S Night bis zuletzt immer mal wieder die E-Gitarre ausgepackt. Und da hat er noch richtig geile Soli gespielt! Da muss die Frage gestattet sein, warum das plötzlich nicht mehr geht. Und Kritik sollte bei einem Ticket-Preis von 80 € auch erlaubt sein.

Was ich erwartet habe? Dass Ritchie über genügend Selbsteinschätzung verfügt, bevor er sich nach 20 Jahren noch mal für 2 Stunden auf eine Bühne stellt, um Hardrock-Songs zu spielen. Damit hier kein Missverständnis aufkommt: ich bin ein riesiger Blackmore-Fan! Ich habe mir das Konzert auf der Loreley angesehen sowie anschließend die ganzen YouTube-Schnippsel. Sowohl von der Loreley als auch von Bietigheim. Und deshalb bin ich, was Ritchies Leistung angeht, ziemlich ernüchtert und frage mich nach den Gründen. Mir ist schon klar, dass er nicht mehr so spielen kann wie vor 30 oder 40 Jahren. Aber so einen Leistungsabfall hatte ich einfach nicht erwartet. Bei aller Heldenverehrung darf man dann auch mal Kritik üben beziehungsweise nach den möglichen Gründen hierfür fragen. Das schmälert doch nicht sein Lebenswerk.


O> Naja, was habt ihr denn erwartet?


Wie schon gesagt, bei IG wird auch ein Auge zu gedrückt wenn er verschwindet und warum? Weil wir erlebt haben, wie er abgebaut hat (stimmlich), bei Ritchie ist es nicht so, man hat ihn 20 Jahre keine 2 Stunden am Stück E-Gitarre spielen gehört und hat so nur den Vergleich zu damals....

Jonas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum