Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Deep Purple Dortmund

Jörg K. @, Donnerstag, 08. Juni 2017, 05:31 (vor 2486 Tagen)

Hallo zusammen,

wollte meine Eindrücke vom gestrigen Konzert in Dortmund geben:
schön, dass das Publikum jung und alt war. Leider war es nicht sonderlich gut besucht. Könnte an den hohen Preisen liegen, oder an der Tatsache, dass das Konzert mitten in der Woche statt fand. Ich habe die Band seit 1985 etwa 25 mal gesehen. Ich hatte, ehrlich gesagt, so viel Power nicht mehr erwartet. Die Setlist bestand aus bewährten, älteren Songs, sowie vier Songs vom neuen Album. Ich persönlich hätte mir Songs wie Silver Tongue, Ted the Mechanic oder Any fool know that , gewünscht. Aber das soll dem Auftritt der Band nicht schmälern. Es war schlichtweg unglaublich, was die Band noch raushauen kann. Ian Gillans Stimme war klasse, Paice und Roger tickten wie ein Uhrwerk und schoben die Band mit ihrer Power nach vorne. Steve Morse und Don Airey sind unglaublich. Vor allem Steve spielte wie eine Furie. Beim Solo bei Birds of prey kullerten Tränen. Ein fünfzigjähriger Mann 1,87 und 100 kg lebendgewicht. Aber das kam halt, da konnt ich nix gegen machen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es das letzte Deep Purple Konzert gewesen ist, das ich gesehen habe. So kann man einfach nicht abtreten.

Liebe Grüße
Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum