Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ritchie & DP Reunion

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 13. Juni 2017, 20:53 (vor 2498 Tagen) @ H-J

Auch ich glaube, dass DP derzeit optimal besetzt und eben auch eingespielt ist. Mir ist auch klar, dass es bei Steve Morse durchaus unterschiedliche Meinungen zu seinem Stil gibt. Einige beklagen das "Gefrickel" (sein enormes Geschwindigkeitsspiel, das er von seiner Jazzrock-Zeit auch ein wenig auf DP übertragen hat. Mich hat das eigentlich nicht gestört, weil ich (in homöopathischen Dosen) Jazzrock schon immer ganz gut leiden konnte. Im Extremfall konnte man daran höchstens kritisieren, dass sein Spiel zuweilen ein wenig neben der Band erschien.
Davon kann aber in jüngster Zeit überhaupt keine Rede mehr sein. Steve spielt enorm banddienlich spätestens seit "Now What?!". Beim derzeitigen Stand der Dinge bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ein Wechsel von Morse zu Blackmore einen Niveauabfall bedeuten würde, jedenfalls in neuerer Zeit.
Blackmore täte besser daran "Ocean Gipsy" mal mit der Sängerin des Originals einzuspielen (der wir gerade zum 70. Geburtstag gratulieren durften). Das wäre noch einmal spannend.
Ob mein häufig geäußerter Wunsch, auf einem Konzert anlässlich des "fuffzigsten" Bandjubiläums Steve Morse und Ritchie Blackmore gemeinsam mit DP spielen zu lassen, noch sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum