Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Ritchie & DP Reunion

Witchy Nightmare, Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:01 (vor 2498 Tagen) @ Hans-Jürgen Küsel

Beim derzeitigen Stand der Dinge bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ein Wechsel von Morse zu Blackmore einen Niveauabfall bedeuten würde, jedenfalls in neuerer Zeit.

Bezogen auf die Songs von den mit Steve Morse eingespielten Alben auf jeden Fall. Die würden Herrn Blackmore z.T. deutlich überfordern, ganz davon ab, dass sie ihn wohl auch nicht interessieren würden. Das Zeug aus seiner Zeit würde er - mit ein wenig Üben - immer noch bravourös hinbekommen, nicht so filigran und virtuos wie Herr Morse, aber natürlich viel authentischer, weil es eben seine Songs sind. Mit Don Airey hätte er sicher kein Problem, sie haben ja schon bei Rainbow zusammengespielt.

Im "Kreuzüber-Vergleich" - also dem, wer von den beiden die Songs des jeweils anderen besser hinbekommt - sehe ich in jedem Fall Steve Morse vorne. Zumal er ja auch inzwischen 22 Jahre Zeit hatte, sich die Blackmore-Schinken draufzuschaffen.

Aber es wird ja eh nicht dazu kommen, auch wenn irgendwelche Witzbolde ab und zu etwas in diese Richtung zu lancieren versuchen.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum