Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

?

Witchy Nightmare, Samstag, 01. Juli 2017, 13:18 (vor 2483 Tagen) @ Karsten

Es sind alles super Musiker, aber als Band funktioniert diese Formation einfach nicht. So ist die Rhythmusgruppe mit Abstand die schlechteste, die ich bislang im Hardrock-Sektor gehört habe.

Frage dazu: Was hast du konkret am Beitrag der Herren Curiano und Keith auszusetzen? Mir gefällt es ziemlich gut, wie sie die Rainbow-Songs spielen. Mit einer Ausnahme: Spotlight Kid (letztes Jahr waren es zwei Ausnahmen, Highway Star hat mir von ihnen auch nicht gefallen). Sicher gibt es virtuosere Rhythmiker im Hardrock, aber es kommt ja immer auch drauf an, was die Songs erfordern.

Deine Kritik an Herrn Blackmore kann ich insofern nachvollziehen, als er mir auf der akustischen Gitarre mittlerweile besser gefällt als auf der elektrischen. 20 Jahre Blackmore's Night hinterlassen da in der Tat unüberhörbare Spuren. Insgesamt fällt mein Urteil weniger vernichtend aus als deins, aber gut, das ist Geschmackssache. Für mich steht und fällt alles mit den Songs - wenn sie langweilig sind, kann die Band noch so gut spielen, es interessiert mich dann nicht. Und die Rainbow-Songs - einige zumindest - zählen für mich nach wie vor zu den Glanzlichtern der Rockhistorie.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum