Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Pas de deux

Norbert, Samstag, 01. Juli 2017, 18:40 (vor 2481 Tagen) @ Witchy Nightmare

Immer, wenn Gillan dann NICHT mehr Bestandteil der Band war, ging es bergab mit DP. Das letzte Mal sehr schnell, und das Mal davor benötigte es gar zwei Sänger, um ihn zu ersetzen. Aber selbst das funktionierte nicht besonders lange, nach heutiger DP-Zeitrechnung.


Da du diese Rechnung nun schon mindestens zum zweiten Mal bringst: Sie benötigten nicht zwei Sänger, sondern sie - zumindest Herr Blackmore - WOLLTEN zwei Sänger. Sie wollten zweistimmigen Gesang, nicht nur im Studio, sondern auch auf der Bühne.

Ja klar, sie WOLLTEN zwei Sänger, da sie erkannt hatten, dass einer kaum ausreichen würde...
Und selbst mit diesen beiden Sängern war der Gesang der MKII Stück live vorn A...
Was ich den beiden aber nicht anlaste.


Richtig ist, dass Mk III nicht besonders lange gehalten hat. Das lag aber nicht etwa an der Anzahl der Sänger, sondern daran, dass Glenn Hughes die Band in Richtung Soul und Funk zu entwickeln versuchte. Das haben die Herren Lord und Paice - wie auch vieles andere in der Bandhistorie - brav mitgemacht, der einzige, der sich dem konsequent widersetzt hat, war Herr Blackmore, was hieß, dass er keine andere Option hatte, als auszusteigen.

Nanu, keine andere Option ? Ich höre doch sonst ständig, Ritchie sei der Chef gewesen sei. Da hätte er doch nur zu sagen brauchen: Jungs, wir spielen ab sofort wieder anständige Musik, und der Kuchen wäre gegessen gewesen ...


Aber was erzähle ich das jemandem, der bekanntermaßen von den DP-Inkarnationen ohne Herrn Gillan nicht viel hält. ;-)

Nö, MKIII war schon klasse. Jedenfalls im Studio. Naja, zumindest Burn.
Selbst MKIV kann ich etwas abgewinnen. Und richtig schlecht war MKI auch nicht, für die damaligen Verhältnisse.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum