Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Spekulatius

Witchy Nightmare, Samstag, 01. Juli 2017, 19:19 (vor 2490 Tagen) @ Norbert

Bekannt ist, dass Blackmore ohne DP wesentlich "größer" (nach gängigen Maßstäben wie Tonträgerverkäufen, Konzertbesucherzahlen usw.) geworden ist als Gillan.


So ? Da würden mich diese Zahlen mal interessieren - hast du welche ?
Hast du bei Gillan auch "Born Again" bedacht ? Accidentally on Purpose ? Diverse andere Solo-Veröffentlichungen, wie Naked Thunder oder Toolbox ?
Jesus Christ Superstar ? - eine Performance, die kaum auf den DP-Nimbus zurückzuführen sein dürfte.


Nein, Zahlen habe ich keine. Ich halte allerdings die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Rainbow- und Blackmore's-Night-Tonträger in ihrer Gesamtheit öfter verkauft worden sind als die von dir genannten Werke plus den Solo-Output von 1977 (?) bis 1982, für dermaßen hoch, dass ich eine solche Argumentation auch ohne Zahlenfundament für legitim halte.

Interessant aber, dass du dich an Obskura wie "Accidentally on Purpose" noch erinnern kannst. Und da du ja gerne in Ursache-Wirkung-Szenarien denkst: Ohne Gillans Rausschmiss bei DP hätte es Naked Thunder und Toolbox ja gar nicht gegeben, d.h. in gewissem Sinne haben wir auch diese Werke Herrn Blackmore zu verdanken. Wie auch das Gillan-Konzert anno 1991 vor etwa 150 Leuten in einem Zirkuszelt in Oberhausen. ;-)

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum