Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Bob's Basspiel

Karl-Heinz, Sonntag, 02. Juli 2017, 08:49 (vor 2489 Tagen) @ Witchy Nightmare

Das ist in der Tat Geschmackssache. Bei Rainbow (vor allen Dingen mit Glover) war der Bass vordergründig. Aber genau das gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich bin ja auch ein Uriah Heep und ein Black Sabbath Fan. Über Geezer Butler brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten.
Aber der typische Heep Bass, ganz egal, ob mit Paul Newton, Gaary Thain, John Wetton, Bob Daisley oder Trevor Bolder, war immer so herrlich melodiös. Für mich mit das Wichtigste bei Heep.
Daher finde ich es erfrischend, wie Bob spielt - gerade, wo Blackmore jetzt viel zurückhaltender agiert. Rainbow waren in jeder Besetzung völlig anders.

Und Cozy. Ja bei Rainbow war es perfekt. Bei Whitesnake (1983!) fand ich es absolut daneben. Erst beim nächsten Album (1984), das nichts mehr mit den alten Whitesnake zu tun hatte passte es. David Keith ist gewöhnungsbedürftig - ich finde ihn aber mittlerweile sehr erfrischend.
Aber so ist es immer. Ich finde zum Beispiel das Vinny Appice, nie ein gleichwertiger Bill Bill Ward Ersatz war - andere finden ihn besser.

Das mit der Geschmackssache is gut!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum