Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Spekulatius

Norbert, Sonntag, 02. Juli 2017, 10:59 (vor 2488 Tagen) @ Witchy Nightmare


Interessant aber, dass du dich an Obskura wie "Accidentally on Purpose" noch erinnern kannst.

Obskura gefällt mir als Begiff zwar sehr gut - mal schauen ob ich den in Zukunft mal irgendwo einbauen kann - trifft es aber bzgl. dieses Albums nicht besonders gut: mir hat "Clouds and Rain" damals gut gefallen, auch wegen des abgefahrenen Blasinstrumentsolos (Klarinette oder so) und ich bin mir ziemlich sicher, den Song gar im Radio gehört zu haben.
Ein anderes Stück daraus war auf dem Soundtrack zu Rain Man, wenn ich mich nicht irre.


Und da du ja gerne in Ursache-Wirkung-Szenarien denkst: Ohne Gillans Rausschmiss bei DP hätte es Naked Thunder und Toolbox ja gar nicht gegeben, d.h. in gewissem Sinne haben wir auch diese Werke Herrn Blackmore zu verdanken.

So gesehen, ja. Aber ohne den Rausschmiss hätte es Chancen auf ein weiteres, brauchbares Purple Album gegeben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum