Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Spekulatius

Witchy Nightmare, Sonntag, 02. Juli 2017, 11:28 (vor 2483 Tagen) @ Norbert

Obskura gefällt mir als Begiff zwar sehr gut - mal schauen ob ich den in Zukunft mal irgendwo einbauen kann

Du darfst auch gern deine eigenen Begrifflichkeiten verwenden. ;-)

und ich bin mir ziemlich sicher, den Song gar im Radio gehört zu haben.

Das ist ja schlichtweg unfassbar! Da wurde was im Radio gespielt? Dann isses natürlich kein Obskurum mehr, sondern gleichzusetzen mit Michael Jacksons Thriller.

Und da du ja gerne in Ursache-Wirkung-Szenarien denkst: Ohne Gillans Rausschmiss bei DP hätte es Naked Thunder und Toolbox ja gar nicht gegeben, d.h. in gewissem Sinne haben wir auch diese Werke Herrn Blackmore zu verdanken.

So gesehen, ja. Aber ohne den Rausschmiss hätte es Chancen auf ein weiteres, brauchbares Purple Album gegeben.

Glaubst du ernsthaft? Dieser zerstrittene Haufen hätte nix Gescheites mehr auf die Reihe bekommen, das wäre noch schlimmer geworden als "House Of Blue Light". Es hatte ja auch musikalische Gründe, dass Herr Gillan gehen musste. Seine Kollegen hatten ihm ein Demo-Tape geschickt, und er fand es zu kommerziell und zu sehr nach Rainbow klingend. Rainbow! Todsünde! Nein, Norbert, da ging nix mehr.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum