Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

G3 Tour 2019 mit allen lebenden DP Gitarristen

Karl-Heinz @, Sonntag, 01. April 2018, 18:26 (vor 2188 Tagen)

Nun wurde es bestätigt!
Für Joe Satriani's "G 3" tour 2019, wird es das erste Mal sein, dass drei ehemalige Deep Purple Gitarristen zuusammen auftreten.

Joe erklärt, dass er schon lange vor hatte wieder einmal mit Steve Morse live zu spielen. Er brachte dann die Idee vor, dass man doch Ritchie Blackmore fragen könnte, ob er mitmacht.

Steve hat die Rainbow live DVD "Memories in Rock" angehört und war von der spielerischen Qualität Blackmores so begeistert, dass er auf die Idee kam für die Fans einmal zusammen mit Blackmore zu spielen.
Um so erstaunter war Steve, dass Ritchie sofort die Erlaubnis von seiner Managerin Carol Stevens bekam, dass er mtimachen darf. Ritchie freut es, da er schon lange ein Fan von Satriani und Morse ist. "Ich möchte auf der Tour Erfahrungen sammeln und mir technisch von Joe und Steve einiges abgucken".

Es sollen überwiegend Deep Purple Songs aus allen Jahrzehnten gespielt werden. Wobei Ritchie unbedingt auch Steve Morse-Era Songs auf seine Art interpretieren will.

Die Begleitmusiker sind Glenn Hughes - Bass und Gesang, Ian Paice - Drums und Joe Lynn Turner - Gesang.
Joe Lynn behauptet dass es eigentlich G4 heißen müsste, da er der beste Rhythmusgitarrist seit Malcolm Young sei und ohne seine Gitarre die 91er "Slaves & Masters" Tour wohl eine Katastrophe geworden wäre. Glenn Hughes sagt, dass Ritchie ihn schon seit Jahren bittet mal wieder mit ihm - und nur mit ihm - live zu spielen.
Ian Paice sagt, Deep Purple habe dann Tourpause und für seine Fitness spielt er dann gerne mit Tribute-Bands zusammen.
Joe Lynn freut sich drauf endlich songs wie "Too Much Is Not Enough" spielen zu dürfen, auf deren Live-Umsetzung die Fans schon so lange warten.

Steve möchte unbedingt auch Songs von "Come Taste The Band" spielen und bedauert, dass Tommy Bolin verhindert ist.

So viel ist sicher, das G3 Live-Event wird ein Spectakel der besonderen Art, dass man nicht versäumen darf.

Es stehen noch nicht alle Daten fest, aber es wurden einige Auftrittsorte verraten. Die Tour startet am 1. April 2019 in Ulaan Bataar (Mongolei). Weitere geplante Orte sind: Kabul, Wladiwostock, Juneau, Helgoland, Halmahera

Weitere Infos werden folgen!

Source:en.wikipedia.org/wiki/April_Fools%27_Day


gesamter Thread:

 

powered by my little forum