Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Pro & Contra

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 19. April 2018, 22:19 (vor 2191 Tagen) @ Witchy Nightmare

Wenn es um die reine Faktenlage geht, glaube ich, wenig Neues zu erfahren. Wobei man sich, gerade eingedenk des Unfugs in den "Neuen Medien" ("Fakenews", "alternative Fakten") schon ab und an die Frage stellen muss: Was ist Fakt? Was ist Ideologie? Was ist glatte Lüge? Das gilt für Politik und Gesellschaft, das gilt aber auch für ein vergleichsweise 'kleines' Thema wie Deep Purple (wobei das Thema für uns Fans nun doch wieder recht groß ist). Und wir können ein Lied von der ideologischen Schlagseite singen, wenn mal wieder (womöglich zum 3456. Mal) die (nur bei Fans grassierende) Auseinandersetzung Blackmore-Morse ausgetragen wird.
Es geht mir aber noch um etwas anderes: Ich habe Lutz Hanker, der zumeist den Beat-Club moderiert, als außerordentlich seriösen Journalisten kennengelernt. (Dasselbe gilt für Bernd Schleßelmann, der ab und an diesen Job ausübt). Gerade aber weil Lutz Hanker wieder sehr gut vorbereitet sein wird, interessieren mich Zwischentöne und Meinungen, gerade von einem Moderator, der Deep Purple hoch schätzt, sich aber nicht als deren ausdrücklicher Fan outen würde. Und mich interessiert, welche Titel er spielt. Im Beat-Club gehört es seit langer Zeit zum guten Ton, solche Songs zu spielen, die man ansonsten im Radio nicht zu hören bekommt. Also glaube ich nicht, dass wir "SotW" oder "BN" oder "SKoW" oder "WfT" hören werden. "SotW" könnte in einem ganz anderen Zusammenhang demnächst bei Radio Bremen zu hören sein, in der Reihe "Die Plattmacher", also mit einem plattdeutschen Text, der von einem gewissen HJK geschrieben wurde.
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum