Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

The end of a rainbow?

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Sonntag, 22. April 2018, 19:17 (vor 2189 Tagen) @ Punktlandung...

Etwas drollig finde ich ja, dass die Lords als Vorband fungierten. In den 60er Jahren gab es eine Art Städtekonkurrenz, wer denn die beste deutsche Beat-Band war. Im Ring standen die Lords (Berlin) und die Rattles (Hamburg). Natürlich fand ich die Rattles um Längen besser, schon wegen Achim Reichel, von dem ich große Stücke halte. Die Lords glänzten mit (überwiegend gecoverten) Songs, die in der damals typisch deutschen Weichmacher-Version interpretiert wurden. "Poor Boy" und "Shakin' all over" waren durchaus Hits. Aber wie "Shakin' all over" wirklich zu klingen hat, zeigten einige Jahre danach "The Who", zu hören auf "Live at Leeds".
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum