Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Lords Hammond

Andreas, Donnerstag, 26. April 2018, 11:23 (vor 2163 Tagen)

Ich bin gerade ein wenig durcheinander Lords Hammond betreffend.

Auf Fotos und Videos (z. B. "Doing their thing", 1970) spielt er eine C-3 im Originalgehäuse; das ist wohl die erste Orgel, die das DP-Management 1968 gekauft hat. Auf späteren Fotos bzw. Videos (z. B. California Jam 1974) ist ebenfalls eine C-3 im Originalgehäuse zu sehen, die aber etwas anders aussieht; das ist wohl die Orgel, die er 1972 von Christine McVie gekauft hatte, nachdem die erste Orgel den Geist aufgegeben ist - laut Didi Zill im Hudson River. Diese C-3 hat er nach Blackmores Ausstieg 1994 wieder mit auf der Bühne und nach seinem eigenen Ausstieg Don Airey vermacht. Zwischen 1984 und 1993 hat er Blackmores schwarze (portable) B-3 gespielt.

So, und jetzt meine Frage: Wo kommt die weiße (portable) Hammond her, die er 1971 auf diversen Videos (Highway Star, Demon's Eye) spielt und die auf den Fotos zu den Machine-Head-Sessions abgebildet ist? Ist das ein Umbau seiner ersten C-3?

Vielleicht weiß ja jemand im Forum Genaueres.

Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum