Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Lords Hammond

Andreas, Freitag, 27. April 2018, 04:14 (vor 2189 Tagen) @ xJosef

Zwischen 1984 und 1993 hat er Blackmores schwarze (portable) B-3 gespielt.
Das stimmt so nicht. Bei WS und nach 1984 hat er "seine" C3 unter den Fingern gehabt (siehe diverse Videos aus der Zeit, u.a. mit JLT als Sänger). Die schwarze (choped) B oder C3, die vermutlich von Rainbow stammte, spielte er mMn nur während der Battle Tour.

Zur weißen kann ich nichts sagen, ich vermute mal das ist eine zusätzliche Orgel für Aufnahmesessions und Fernsehauftritte gewesen, wo man die "originale" nicht hinschleppen wollte.
Ob das ein Umbau seiner ersten C3 ist halte ich für unwahrscheilich, es sei denn sie wurde aus dem Hudson River geholt (lese ich das erste Mal, dass sie dorthin "entsorgt"wurde).

Ob das jetzt alles zusammenpasst? Ich kann nur sagen, dass die C3 mit den Butterflyverschlüssen zwischen Ober- und Unterteil und den ins Gehäuse eingelassenen Tragegriffen die Orgel ist, die Lord die längste Zeit live eingesetzt hat
Joseff3h4c

Hi Josef,

Du hast natürlich Recht: In den 80ern spielte Lord die geteilte C-3 mit dem Butterfly-Verschlüssen. Das müsste dieselbe sein wie Mitte der 70er, damals noch mit Brettern an der Seite als Tragegriffen.

Der weiße Chop sieht aus wie ein Goff-Umbau, allerdings ist sie hinten mit "Deep Purple - Jon Lord" beschriftet, was schon dafür spricht, dass sie ihm gehörte.

Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum