Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Simon Robinsons "In Rock" Buch auf Deutsch

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:25 (vor 2129 Tagen) @ Bernd C. Müller

Das Popoff-Buch mag ich nicht so gern. Zu sehr stehen die sehr langen Interviews mit den Rockmusikern im Mittelpunkt - und Rockmusiker neigen sehr dazu, alles sehr blumig auszuschmücken und kommen dabei vom Hundertsten ins Tausendste. Oft verliert man als Leser dabei den roten Faden, den auch Martin Popoff dann, quasi als Danebenstehender, auch nicht wieder spinnen kann.
Mir selbst gefällt das Roth/Sailer-Buch entschieden besser. Es ist dramaturgisch besser gestrickt und vor allem in Sachen sprachliche Finesse dem Popoff-Buch haushoch überlegen, finde ich jedenfalls.
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum