Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Blackmore Gitarre auf DP in Rock

Karl-Heinz, Dienstag, 10. Juli 2018, 16:09 (vor 2111 Tagen) @ Bluesman07

Auf den ersten drei Scheiben (Mark I) und auf der "Concerto" hat er sene rote Gibson ES-335 gespielt.

Auf der "In Rock" spielt er soviel ich weiß bei einigen Songs erstmals die Fender Stratocaster und bei anderen Songs die Gibson ES-335.
Ich meine einmal eine genaue Aufstellung gesehen zu haben.
Auf "Child In Time" spielt er in jedem Fall noch die Gibson.
Auf Fireball ist er dann ganz zur Fender übergegangen.

...wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Vielleicht weiß jemand anderes Genaueres.

Jon Lord spielt auf "In Rock" die Hammond zum Teil über die rotierenden Lesley und zum Teil über einen Marshall-GITARREN-Verstärker. Das finde ich auch sehr interessant.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum