Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Was war Eure erste.....?

Bernd C. Müller, Donnerstag, 23. August 2018, 20:58 (vor 2072 Tagen) @ Horst

Bei mir fing es mit Kassetten an. Die erste war "The dark side of the moon" von Pink Floyd (dem noch etliche weitere dieser Gruppe folgen sollten). Das muß so 1979 gewesen sein. Die erste LP meiner Erinnerung nach auch eine von Pink Floyd, entweder "Ummagumma" oder "Meddle". War halt Fan dieser Band seit "Another brick in the wall". Die erste Hardrock/Metal LP war, nachdem ich leihweise von einem Kumpel Iron Maidens 1.LP und Judas Priests "British steel" zuhause angehört hatte, die "Live...in the heart of the city" Doppel-LP von Whitesnake Ende 1980. Und die erste CD war der Sampler "Guitar Masters" Ende der 80er mit Stücken von den ganzen (Heavy Metal-)Gitarrenheroes der damaligen Zeit.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum