Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Was war Eure erste.....?

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Dienstag, 28. August 2018, 23:29 (vor 2062 Tagen) @ Friedhelm

Ich muss bekennen, dass ich nie einen Plattenspieler besessen habe. Irgendwann, ich glaube es war 1970, besorgte ich mir vom Salär meiner Ferienarbeit ein Tonbandgerät. Ein fürchterliches Gefummel war das (Bandsalat etc.), die Klangqualität unter aller Sau, zumal ich anfangs Sachen aus unserem Röhrenradio mit dem Mikro aufgenommen habe. Ich glaube, es handelte sich zuerst um einige Aufnahmen von Colosseum und The Nice, die damals durchaus auf Radio Bremen gespielt wurden, die Moderatorin, die so viel Wert auf progressive Musik legte, hieß, glaube ich, Anne Rottenberger.
Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum