Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Was war Eure erste.....?

JUBeb @, Nunmehr Hannover, Sonntag, 02. September 2018, 17:27 (vor 2034 Tagen) @ Thomas

Man wird merken, dass ich ein DDR-Kind bin. Im Jahr 1976 hatte ich anlässlich meiner Jugendweihe genug Geld zusammen raffen können, um mir einen Kassettenrecorder kaufen zu können. Dank zahlreicher Verwandter und ihrer Spenden. Doch reichte es allerdings nur für ein Minett. Alle Kumpels hatten was besseres: Sonett, Anett, gar Stern-Recorder...

Und sofort kamen die Überspielszenarien, wie man sie heute von Wat‘s Up kennt, nur analog. Ich hatte alles von Purple, Zep, Heep und Sabbath. Dann habe ich mir die ersten Platten besorgt und musste feststellen, dass das alles irgendwie filigraner klingt, analytischer und leider uncooler.
Aber ich liebe diese Bands auch heute noch. Und manchmal lege ich noch eine von den Kassetten in den nunmehr neuen (aber bald auch schon 30ig Jahre alten) Player ein und schwelge in den alten Zeiten. Im Geräuschmischmasch.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum