Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Der nächste Beat-Club

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Freitag, 07. September 2018, 00:47 (vor 2029 Tagen)

Der Beat-Club lebt - nicht mehr im Fernsehen, aber sehr wohl im Radio. Woche für Woche (Samstags 13.05 - 15 Uhr) werden wir von den Moderatoren Lutz Hanker und Bernd Schleßelmann in jene Zeiten entführt, als Musik noch von Hand und nicht vom Computer gemacht wurde. Am kommenden Samstag (8.9.) wird das erste Open-Air-Festival in Scheeßel, das noch nicht "Hurricane", sondern "Es rockt in der Heide" einen Schwerpunkt bilden. Dieses Festival fand am 8./9. September 1973 statt und jährt sich zum 45. Mal. Ich war damals dabei und konnte dem Moderator Lutz Hanker einiges darüber erzählen. Immerhin konnten wir uns damals an Wishbone Ash, an Chicago, Manfred Mann's Earth Band (damals noch sehr neu), Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Buddy Miles, Soft Machine und anderen erfreuen. Leider waren (entgegen den Ankündigungen), Ten Years After und Ritchie Havens nicht anwesend, die eigentlich für das adäquate Woodstock-Feeling zuständig sein sollten. Die jähen Lücken, die die Abwesenheit dieser Bands/Künstler rissen, wurden übrigens von Alexis Korner ausgefüllt, der eigentlich nur neben Henning Venske als Moderator fungieren sollte, der dann unplugged seine Blues-Musik spielte. Selbst als eine Gitarren-Saite riss, klang das noch nach Blues-Musik. Und obwohl dieser wunderbare Künstler diversen anderen Künstlern einen Start in eine äußerst erfolgreiche Rockmusik-Karriere eröffnete (Mick Jagger, Brian Jones, Jack Bruce, Ginger Baker, Eric Burdon u. a.), blieb er selbst zeit seines Lebens (hier Roger Glover sehr ähnlich) stets bescheiden und den Fans zugeneigt im Hintergrund. Diese Geschichte wird im nächsten Beat-Club erzählt.
Wer zu weit von Bremen (und mithin auch vom eher kleinen Sender) entfernt wohnt, kann das Ganze über "Radio Bremen eins - Livestream") hören.

Rock on! Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum