Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Deep Purple in Deutsch - und vielleicht doch in Englisch?

Witchy Nightmare, Samstag, 22. September 2018, 13:39 (vor 2014 Tagen) @ Andreas

Bei dieser Gelegenheit würde ich gern mal versuchen, diejenigen von euch, die sich des Englischen nicht so sehr mächtig fühlen, dazu zu ermuntern, es einfach mal zu versuchen, ein paar englische Texte über Deep Purple zu lesen. Man braucht, um Texte über Rockmusik lesen zu können, keinen Riesenwortschatz, es geht ja nicht um Astrophysik oder existenzialistische Philosophie.

Ich hab mir 1987 die "Illustrated Biography" von Chris Charlesworth gekauft (gab es nur auf englisch) und gelesen. Immer den Langenscheidt daneben liegen gehabt, Internet in heutiger Form gab es ja damals noch nicht. Damit bin ich gut durchgekommen und hab dabei mein "Rockmusik-Englisch" deutlich verbessert. Der Vorteil dabei ist einfach, dass man viel, viel mehr Sachen zu lesen bekommt, da die meisten Texte über DP naheliegenderweise auf englisch sind. Und ich finde es auch einfach cool, Zitate der Musiker im Original zu lesen zu bekommen.

Damit will ich in keiner Weise abwerten, dass es Bücher über DP auf deutsch gibt und diese auch gelesen werden. Lediglich den einen oder anderen ein wenig anspornen, es einfach mal mit Englisch zu versuchen. Es lohnt sich.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum