Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Blackmore vs. Paice = Deep Purple

Daniel @, Samstag, 06. Oktober 2018, 20:16 (vor 2021 Tagen)

Gerade im Highway Star gelesen. Unglaublich, Blackmore hat 2013 - 20 Jahre nach dem er Purple unehrenhaft verlassen hat - den Antrag gestellt den Namen "Deep Purple" für sich zu schützen für Platten, Merchandise usw.

Ian Paice (für die derzeitige Band) hat sicherlich zu Recht dagegen geklagt. Nunja, nach 5 Jahren hat nun der Europäische Gerichtshof ein Urteil gesprochen (was wäre nach dem Brexit passiert....), so wie ich das verstehe darf Blackmore sich den Namen nicht schützen lassen und alles bleibt so wie es ist und jeder trägt seine Kosten selbst (Danke, EU, das der Steuerzahler scheinbar verschont bleibt).

Nun ist jedenfalls Blackmore endgültig für mich gestorben. Ich habe weiterhin höchsten Respekt vor seiner musikalischen Lebensleistung mit Purple und Rainbow bis 1997 sowie danach auch teilweise noch mit BN. Menschlich jedoch scheint zu stimmen was man über Blackmore mitbekam und nun so bauernschlau zu sein, sich 2013 den Namen "Deep Purple" sichern zu wollen, dass zeigt sein wahres Gesicht, falls man das nicht früher schon sehen konnte/wollte.

Ich bin froh das ich sein Rainbow-Projekt, seit 2016 nur noch zum Geld abkassieren nicht mitgemacht habe und wie ich im Thread unten lese scheint die Not ja groß zu sein weil der Preis ja nun auch ziemlich überspannt wird für den alten Meister mit jungen Truppe die 2-3 mal im Jahr raus darf.

Zu BN werde ich übrigens nun auch nie mehr hingehen.

Eigentlich will auch nicht mehr zu Purple für 80 Euro. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Purple-Shirt werde ich aber immer kaufen und mit stolz tragen -um die Botschaft in die Welt zu tragen- und ich bin froh das die Kohle nun -zumindest nicht direkt- an Blackmore geht, sondern an die anderen Bedürftigen.

In diesem Sinne, legt ne alte Platte auf und es bleibt schön.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum