Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Axel Dauer RIP

Stephan Fischer @, Wiesbaden, Freitag, 12. Oktober 2018, 18:02 (vor 2020 Tagen) @ petra

Hallo Petra,

Axel und ich waren Schulfreunde von der 3. Klasse an bis zur 11. Klasse. Dann haben sich unsere Wege getrennt, aber wir haben immer lockeren Kontakt gehalten. Ein Jahr bevor er gestorben ist, habe ich ihm das Leben gerettet. Er war total kaputt in seinem Wohnmobil "Gustav". Ich habe seine Ärztin gerufen und die hat ihn dann ins Krankenhaus eingewiesen.

Ich war auch sein letzte Besucher. Ich habe ihn an seinem 56. Geburtstag im Krankenhaus in Völklingen besucht. Er hatte mich erwartet, sich noch mal von seinem Pfleger "chic" machen lassen, was bedeutete, ihm wurden nach der Chemo die Haare abrasiert. Ich war dabei. Wir beide wussten, dass es "nichts mehr wird", wie Axel sagte. Auf seinen Wunsch hin habe ich uns noch ein alkfreies Bier besorgt, von dem er vielleicht zwei Schluck getrunken hat. Mehr gingen nicht rein. Ich habe ein paar Fotos von ihm und uns gemacht, es waren die letzten. Die Hände waren eiskalt und die Beine konnte er nicht mehr bewegen.

Am nächsten Vormittag ist er gestorben.

Ich bin froh, dass ich die Reise zu ihm angetreten habe. Und ich werde sie morgen mit einem weiteren Freund nach Montreux antreten, wo seine Asche im Lake Geneva vor dem Grand Hotel in den See gestreut wird. Dort nahm SOTW seinen Anfang und er findet sein Ende dort. So hatte er es sich schon vor Jahren gewünscht und so wird es nun. Er hatte bei meinem Besuch Bedenken, "ob die das schaffen". Ja, sie haben´s geschafft.

Also, es gab und gibt immernoch Axel´s Freunde.

Beste Grüße,

Stephan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum