Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Highway Bass

Witchy Nightmare, Samstag, 20. Oktober 2018, 11:27 (vor 2009 Tagen) @ Kalle aus Flensburg

Moin Kalle,

danke für dein Review. Gut zu wissen, dass es nicht nur mit gefallen hat. ;-)

Eine Anmerkung: Dass Glenn bei Highway Star den Bass dem Roadie überlassen hat, würde ich nicht vorrangig als nette Geste sehen, sondern schlichtweg dem Punkt geschuldet, dass es sehr schwierig ist, dieses Stück zu singen und dabei Bass zu spielen. Das Stück braucht einen schnurgeraden Achtelnoten-Bass, und dabei dann noch so zu singen, wie es das Stück erfordert, wäre schon nicht ohne. Zumal dieses Stück ja bekanntermaßen ursprünglich von Roger Glover gespielt wurde, und sein Bass-Stil ist ein völlig anderer als der von Glenn. (Hat Ritchie mal in einem Interview sehr schön erläutert: Roger spielt am liebsten gerade Achtelnoten, Glenn hingegen viel rhythmischer und akzentuierter.)

Es hat schon seinen Grund, dass Glenn ausgerechnet bei diesem Stück keinen Bass gespielt hat.

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum