Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Glenn Hughes in Bensheim

Andreas, Sonntag, 28. Oktober 2018, 08:25 (vor 1979 Tagen) @ Karsten

Die Kritik ist sehr treffend, wie ich finde. Nach den euphorischen Stimmen zum Hamburg-Konzert habe ich mich sehr auf Bensheim gefreut; die (vielleicht zu hohen) Erwartungen konnte Glenn allerdings nicht ganz erfüllen.

Damit es niemand falsch versteht: Das Konzert war durchaus sehens- und hörenswert, die Band war gut aufgelegt, insbesondere Fernando Escobedo an den Drums hat mir sehr gut gefallen. Glenns Bassspiel ist über jeden Zweifel erhaben, man hat allerdings gegen Ende des Konzertes deutlich gemerkt, dass die Stimme angkratzt ist, insbesondere bei Highway Star und You keep on Moving. Auf Georgia on my mind hat er an diesem Abend wohl aus gutem Grund verzichtet.

Zwei weitere Aspekte:
- Der Sound war eher durchwachsen und isngesamt etwas zu laut. Während die Gitarre in Solo-Passagen stets sehr präsent war, war die Orgel im Mix allenfalls zu erahnen. Unter dem Motto "performs classic Deep Purple" sollte das nicht passieren.
- Mich persönlich nervt es mittlerweile gewaltig, wenn ein Künstler das Publikum bereits nach zwei Songs in den höchsten Himmel lobt und im Laufe des Konzertes immmer und immer wieder seine Liebe zu all den Menschen im Zuschauerraum bekräftigt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum