Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

Hmmm ...

Witchy Nightmare, Sonntag, 16. Dezember 2018, 13:30 (vor 1951 Tagen) @ Gabriela

Hallo Gabriela,

hab jetzt mal der Neugier halber bei eBay geschaut und Google drauf losgelassen, ohne Erfolg. Die VÖ des Buches ist ja schon einige Zeit her (erste Auflage 1998, zweite Auflage 2000), und lt. Rezensionen muss das ja ein sehr umfängliches Werk sein, das kein Fan ohne weiteres wieder verkaufen wird. Ich befürchte, das wird schwierig.

Vielleicht ist es nicht völlig aussichtslos, mal im englischen Purple-Forum nachzufragen:

http://bdeeppurplefanforum.runboard.com/

Ist sicher sehr unwahrscheinlich, in einem englischsprachigen Forum Hilfe bei der Suche nach einem deutschsprachigen Buch zu bekommen, aber einen Versuch ist es, denke ich, wert.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ab und an mal das Netz zu durchsuchen. Es kann immer sein, dass irgendjemand aus finanziellen Gründen sein Exemplar abstoßen will (wenn er um den Wert und die Seltenheit des guten Stückes weiß, musst du allerdings damit rechnen, dass es sehr teuer wird) oder dass - auch wenn niemand reinen Gewissens auf so etwas spekulieren mag - eines aus dem Nachlass eines verstorbenen DP-Fans angeboten wird.

Oder es gibt irgendwann eine dritte Auflage. Da hatte ich mal Glück mit einem Buch über Fußball. Nachdem es jahrelang nur noch gebraucht zu Mondpreisen angeboten worden war, gab es irgendwann eine Neuauflage, womit mein Problem gelöst war. Da es hier allerdings um ein privat veröffentliches Buch geht, dessen Autor offenbar nicht auf Anfragen reagiert, befürchte ich, dass hier die Chance auf eine Neuauflage eher gering ist.

Trotzdem: viel Glück!

Keep on rockin'
Witchy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum